105
Vorschlag 105 von aussieman, 18. November - 19:04

Neumarkt umgestalten

Als ein zentraler Platz sollte der Neumarkt endlich umgestaltet werden, damit er wieder zum gemütlichen Verweilen einlädt. Köln hat kaum freundliche Plätze mit Gastronomie, der Neumarkt drängt sich dafür geradezu auf.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Umgestaltung bitte, wie im

Umgestaltung bitte, wie im Masterplan vorgesehen. Bündelung des Verkehrs auf der Südseite.

Ich denke der ist extra so

Ich denke der ist extra so karg gehalten, da dort ja auch Märkte, Zirkus etc. stattfinden.

leider nicht gewünscht

gesellige Plätze würden die Bürger nur dazu verleiten diese auch bis spät abends zu nutzen - siehe Brüsseler Platz. Von daher sehe ich keine Chance einen bürgerfreundlichen zentralen Treffpunkt zu schaffen.

Ohne Gastronmie

noch besser. Einfach ein gemütlicher, grüner Platz in der Innenstadt zum verweilen. Ohne Konsumnötigung o.ä.

Köln braucht schöne Plätze in

Köln braucht schöne Plätze in der Innenstadt für Bürger und Touristen der Neumarkt muss dringend attraktiver werden, damit sich wieder jeder, nicht nur die Drogen und Alkoholikerszene dort wohlfühlen.