130
Vorschlag 130 von Gast, 19. November - 10:01

Kreisverkehr Hans-Schulten-Str. / Dattenfelder Str.

Es soll an der Kreuzung Hans-Schulten-Str. / Dattenfelder Str. in Brück ein Kreisverkehr eingerichtet werden. Diese Stelle ist derzeit nur mit Vorfahrtsschildern bestückt. Ein gesicherter Überweg ist erst in größerer Entfernung vorhanden und wird von den Bewohnern aus dem südlichen Teil der Siedlung nicht wirklich angenommen. Es kommt im Kreuzungsbereich immer wieder zu brenzligen Situationen, wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen.
Durch einen Kreisverkehr mit Fußgängerüberwegen wäre ein gefahrloses Überqueren der Fahrbahnen zur Bushaltestelle möglich.
Der Verkehrsfluß wird im Gegensatz zu einer Ampelanlage optimal aufrecht erhalten.
Die Einrichtung eines Kreisverkehrs löst auf elegante Weise 2 Probleme.
Vor ca. 1 Jahr wurde diese Idee schon einmal erwogen, leider habe ich davon nichts mehr gehört.

  • Ausgabevorschlag
  • Kalk

Kommentare

Guter Vorschlag

Generell sollten viel mehr Kreisverkehre eingerichtet werden - aber wahrscheinlich scheitert es auch hier wieder an den öffentlichen Mitteln!