280
Vorschlag 280 von MonteSanto, 21. November - 13:32

neue Fuß-/Radweg-Verbindung in Bocklemünd

Mit dem Einzug des Fuß-/Radweges zwischen Militärring und Tollerstraße in das Schulgelände der Gesamtschule fehlt eine alternative autofreie Verbindung zur KVB-Haltestelle Ollenhauerring. Der Ollenhauerring, der gerade zu Schulanfangs- und -endzeiten durch den Hol- und Bringeverkehr der Elterntaxis zunehmend gefährlicher wird, ist unattraktiv für Fußgänger durch geringe Gehwegbreiten (die auch noch durch Kfz halbseitig beparkt werden) und Verschwenkungen durch Schrägparken. Wir schlagen den Ausbau und die Beleuchtung des vorhandenen Trampelpfades zwischen GAG-Hochhaus am Ollenhauerring und Gesamtschule vor.
Zudem wäre eine Überquerungsanlage über den Militärring nach Wegfall der Fußgängerbrücke wünschenswert.

  • Ausgabevorschlag
  • Ehrenfeld