359
Vorschlag 359 von Zündorfer, 24. November - 11:00

Bürgervereine unterstützen

Die Bürgervereine leisten vielfältige ehrenamtliche Arbeit zum Wohl der Bevölkerung in ihrem Stadtteil.
Dies sollte durch eine finanzielle Förderung durch die Stadt unterstützt werden (z.B. gekoppelt an die Mitgliederzahl oder die Einwohnerzahl je Stadtteil).

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend

Kommentare

Haushalt

Ich denke der Vorschlag ist gut. Allerdings sollte man bei Vereinen, die noch nicht unterstützt werden überlegen ob sich die stark verschuldete Stadt Köln das auch wirklich leisten kann.

Bürgervereine

Ehrenamtlich tätig sein heißt ja nicht, dass man bei "der Stadt" betteln gehen muss. Aber eine kleine finanzielle Anerkennung unterstützt die Motivation!

Bürgervereine

Im Gegensatz zur Verwaltung, stehen die ehrenamtlich tätigen Bürgervereine in direktem Kontakt zu ihren Mitbürgern. Das sollte nicht nur verbal unterstützt werden!