360
Vorschlag 360 von mack, 24. November - 11:39

Bänke an der Eigelsteintorburg

Nördlich und unmittelbar vor der Eigelsteintorburg stehen zwei Holzbänke, die seit Jahrzehnten nicht gepflegt werden und erneuert werden sollten.
Weitere Sitzmöglichkeiten sollten auf dem sehr lebendigen Platz eingerichtet werden, denn auch Menschen, die nicht konsumieren wollen und nicht die zahlreiche und flächenmäßig ausgedehnte Außengastronomie nutzen, sollten die Möglichkeit haben, am sozialen Leben auf dem Platz teilzuhaben und dort in Ruhe verweilen können.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Bänke

Schön wäre es, es fänden sich Spender, die die Reinigung und Erhaltung der Bänke finanzieren würden. Das würde Geld für andere Zwecke freigeben und das Interesse der Bürger an einer "bewohnbaren" Stadt verstärken. Die Geschäftsleute in der unmittelbaren Umgebung sollten als erste dazu angesprochen werden.