366
Vorschlag 366 von H.Krämer, 24. November - 14:30

Solarthermie für Schwimmbäder

Schwimmbäder schreiben bekanntlich jährlich rote Zahlen; dafür macht sich die verantwortliche Chefetage der städtischen KÖLNBÄDER ordentlich die Taschen voll, denn gute Leistung muss ja angemessen entlohnt werden, wie kürzlich ein Politmagazin aufdeckte. Die Bezüge sind etwa 3 mal so hoch ,wie die der Kollegin in Stuttgart....
Mein Sparvorschlag: SOLARTHERMIE auf alle Schwimmbaddächer.
Das spart CO2 und senkt die Betriebskosten, denn die Sonne schickt keine Rechnung.
Manchmal muss man investieren um langfristig zu sparen.

  • Sparvorschlag
  • Bezirksübergreifend

Kommentare

Erfahrungswerte

Gibt es hierzu in anderen Kommunen schon erfahrungswerte, ob dies wirtschaftlich sein kann?

Sehr geehrter ruedigerkrause,

Sehr geehrter ruedigerkrause,

leider liegen uns bisher keine Informationen über Erfahrungen in anderen Kommunen vor.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion Bürgerhaushalt

Plus Windräder...

Es sollte die ganze Palette der regenerativen Energiegewinnung genutzt werden.