368
Vorschlag 368 von KOAN5, 24. November - 15:13

Barrierefrei durch den Bahntunnel zwischen Bilderstöckchen und Mauenheim

Der Zugang zum Tunneleingang an der Longericher Straße ist auf dem "Gehweg/Gehpfad" nur für Fußgänger einigermaßen sicher zu bewerkstelligen. Damit ihn auch radfahrende Kinder sowie Rollator-, Kinderwagen- oder Rollstuhlfahrer sicher benutzen können, wäre vermutlich nur ein geringer Aufwand nötig. Reinigung der Gehwege auf der gesamten Breite, massiver Rückschnitt der Gehölze, Abbruch des Mauerestes am Tunneleingang und Zurücksetzen des provisorischen Bauzaunes. Aufbringen einer Fahrradspur im Bereich der abgesenkten Longericher Straße würde die Zufahrt zum Tunnel auch für erwachsene Radfahrer sicherer machen.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes

Kommentare

Barrierefrei bon Bilderstöckchen nach Mauenheim

Dieses ist bereits schon in der Bezirksvertretung Nippes so beschlossen worden. Wir bleiben dran!

Welcher Beschluss?

Wo kann ich denn den Beschluss finden? Aus welchem Jahr stammt der Beschluss?