377
Vorschlag 377 von Widdersdorfer, 24. November - 17:13

Kreisverkehr / Ampel in Widdersdorf Kreuzung Venloer / Rath Mengenicher Weg

An der Einmündung des Rath Mengenicher Weg in die Venloer sollte ein Kreisverkehr oder eine Ampelanlage erstellt werden.

Der Rath Mengenicher Weg ist die Zufahrts- bzw. Ausfahrtstraße von Widdersdorf bzw. dem Neubaugebiet "Prima Colonia" zur A1 bzw. von der A1 kommend. Entsprechend stark ist das Verkehraufkommen im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr.
Besonderst das Abbiegen in die Veloer Str. Richtung A1 ist sehr unübersichtlich daher stark unfallgefährdet. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Die hohe Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der Venloer macht es sehr schwer aus dem Rath Mengenicher Weg sicher abzubiegen.
Die hohe Fahrzeugdichte erzeugt lange Wartenzeiten beim Abbiegen.

Die Einwohnerzahl in ist durch das größte Neunbaugebiet Europas "Prima Colinia" stark erhöht worden und wird durch ein neues Baugebiet noch weiter steigen. Dementsprechend wird der Verkehr von/zur A1 aus nördlicher Richtung weiter steigen.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal