448
Vorschlag 448 von Peterwerner, 25. November - 20:04

Pflege des Baumbestandes im öffentlichen Raum

Es gibt in Mülheim einige, wenn auch nicht übermäßig viele, schöne Bäume, die die Stadt grüner machen. Leider wirken diese oft ungepflegt, bzw. die Umrandungen der Bäume sind defekt und es sieht alles verwildert aus. Um dieses Bild negativ abzurunden sammelt sich im Laufe der Zeit auch noch Müll im Gestrüpp. Hier wäre etwas mehr Pflege schön.

Ein SparVorschlag, anstatt teure neue Bäume zu pflanzen, dehnen mehr Aufmerksamkeit schenken die da sind!

  • Ausgabevorschlag
  • Mülheim

Kommentare

Beispiel Kalk/Höhenberg/Vingst

In den Stadtteilen, Kalk, Höhenberg und Vingst kümmern sich Bürger und Vereine um die Baumscheiben. Dies funktioniert ganz gut. Vielleicht wäre das auch ein Modell für Mülheim.

Engagieren Sie sich dort

Engagieren Sie sich dort ehrenamtlich als Grünflächenpate. Die Stadt Köln suchte Aktive für diese Aufgabe.