550
Vorschlag 550 von Gast, 27. November - 15:38

Parkausweise auch für in der Innenstadt beschäftigte Bürger

Die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sind eine Katastrophe und viel zu teuer. Für die die in der Innenstadt arbeiten lohnt es sich teilweise mehr einen Strafzettel zu bekommen als sich ein Ticket zu ziehen. Also warum bekommen in der Innenstadt beschäftigte Bürger nicht auch einen Parkausweis? Diese nehmen den Anwohnern keine Parkplätze, da sie nur Tagsüber arbeiten wenn die Anwohner auch unterwegs sind. Der Parkausweis für beschäftigte Bürger kann auch etwas teurer sein, aber fast jeder für diesen Parkausweis in Anspruch nehmen und die Kosten für das Personal, die im Regen Strafzettel verteilen müssen werden auch weniger.

  • Sparvorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Muss es immer das Auto sein?

es gibt so viele Alternativen:
ÖPNV
Fahhrad
Carsharing (mit eingepreistem Dauerparktschein!)
P&R
Schusters Rappen
...

sehe ich auch so, wer nicht

sehe ich auch so, wer nicht von wirklich weit Ausserhalb kommt, kann mit der KVB überall hin gelangen. Ist halt nur nicht so bequem

Die Parkmöglichkeiten für

Die Parkmöglichkeiten für Autos in der Innenstadt sind viel zu billig!! Beweis: Unsere Stadt ist bis Oberkannte zugeparkt.

Einfach mal die KVB nehmen!

Einfach mal die KVB nehmen! Ist man zur Rush-Hour schneller unterwegs...