598
Vorschlag 598 von Kuenstler für Bickendorf, 29. November - 13:41

Kreisverkehr Wilhelm-Mauser-/Venloer Straße

Die IG Künstler für Bickendorf schlägt einen Kreisverkehr für die Kreuzung von Wilhelm-Mauser- und Venloer Straße vor. Selbst an Samstagen staut sich der Verkehr vor den Ameln mitunter bis zum Akazienweg. Der Kreisverkehr würde die Situation für alle Verkehrsteilnehmer verbessern:
Fußgänger können die Fahrbahn auf Zebrastreifen besser überqueren

Der Autoverkehr würde besser abfließen.

Lastwagen ersparen sich beim, Linksabbiegen auf die Venloer Straße langwierige Rangiermanöver

Rund 30 Ampeln und deren Betriebskosten fallen weg.

Die von uns angeregte Verschwenkung der Venloer Straße am Rochusplatz ließe sich später sehr gut mit dem Kreisverkehr verbinden.

Eine Überprüfung des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik hat ergeben, dass ein komfortabler Kreisverkehr sowohl von den räumlichen Gegebenheiten als auch vom Verkehrsaufkommen sehr gut machbar ist.

  • Ausgabevorschlag
  • Ehrenfeld