638
Vorschlag 638 von martin.herrndorf, 30. November - 20:51

Boulevard Ehrenfeld – Venloer Sa 17:00-So 17:00 für den Autoverkehr sperren

Die Venloer Straße sollten zwischen der Inneren Kanalstraße und dem Gürtel jedes Wochenende von Samstag, 17:00 bis Sonntag, 17:00 für den Autoverkehr gesperrt werden.

Die Parkbuchten bieten dann Platz für bürgerschaftliche oder kulturelle Projekte - oder einfach Freiraum, um den Sonntag als freien Tag vor Ort im Viertel zu genießen . Auch die ansässige Gastronomie würde von der Sperrung profitieren.

Mit dieser Maßnahme würde Anwohnern und Gästen die Möglichkeit geben, in Ehrenfeld das Gute Leben das ganze Jahr über zu erleben.

  • Sparvorschlag
  • Ehrenfeld

Kommentare

... und dann bald für immer ;

... und dann bald für immer ;-)

bis Gürtel? Nein, sondern bis Leyendecker (-:

Das ist einen gute Idee, ich würde sogar einen Schritt weitergehen und bis zur Leyendeckerstraße gehen.

Wunderschöne Idee

Entspanntes Leben am Wochenende

freu mich drauf!

...find ich super:-)

Venloer für den Autoverkehr sperren

Das könnte ein schöner Anfang für ein verkehrsberuhigteres Veedel sein. Learning by doing ...

gerne die ganze Woche

Jaaaa! Keine Autos mehr auf der Venloer! Und das bitte jeden Tag!

und dann?

Wohin wird ungeleitet???

Schöne Idee, wirkt aber unpraktikabel und kostenerhöhend

Welche Kosten entstehen für die wöchentliche Sperrung und die Überpfüfung der Einhaltung? Wie soll dies organisatorisch geregelt werden und welche Altarnativrouten werden genutzt bzw bei welchen entstehen so ggfs größere Probleme?

Warum nicht schon ab Samstag

Warum nicht schon ab Samstag morgen 7 Uhr, dann kann die Venloer auch wieder besser als Einkaufsstrasse genutzt werden.