648
Vorschlag 648 von Gast, 30. November - 23:14

Solide Ausbesserung beschädigter Straßendecken.

Jedes Jahr, nicht nur zur Winterzeit, finden sich viele Löcher in den Fahrbahndecken.
Aber auch jedes Jahr werden diese nur notdürftig mit Kaltasphalt ausgebessert. Dabei ist bekannt, dass diese Ausbesserungen meist nur wenige Wochen halten. Es gibt schon länger langlebigere Möglichkeiten diese Schäden auszubessern. Dies kann z. B. mit Asphalt Repro System geschehen. Es gibt hierfür auch sicher noch andere Möglichkeiten, welche mir nicht so bekannt sind. Vor zwei Jahren hörte ich mal von einer kleinen Gemeinde, die sich zwar teuere Geräte für die Straßenreparatur anschaffte, aber auf längere Sicht damit viel Geld sparte. Leider kenne ich nicht solche Geräte und Materialien, da gibt es natürlich Fachleute für. Doch man sollte besser alle Straßen vernünftig ausbessern. Auch wenn dies erst einmal teuerer ist, auf langer Sicht kann man aber dadurch sparen!

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend