67
Vorschlag 67 von Anita Mirche, 17. November - 22:24

Rheinpromenade Porz-Mitte bis Porz-Zündorf

Das Rheinufer und die Rheinpromenade sind ein Filetstück im Herzen von Porz. Leider wird es stiefmütterlich behandelt. Bei durchdachterer Pflege und Aufwertung durch Gastronomie, Freizeitplätzen und Grünpflege könnte es wesentlich mehr Besucher zum Verweilen und Konsumieren anziehen. Auch fehlt jeglicher Hinweis bei Nutzung des ÖPNV, wie man das Rheinufer-Areal erreicht. Es müssten deutliche Hinweisschilder aus allen Richtungen angebracht werden. Auch ist die schmale Überquerung hinter der Hertie-Ruine viel zu unübersichtlich und nur für Einheimische geeignet, den Rhein zu finden. Es muss dringend ein breiterer Zugang geschaffen werden.

  • Ausgabevorschlag
  • Porz

Kommentare

Vorschlag 67

was mir auffällt ist, daß ich auf dem Leinpfad vom Yachthafen bis Porz Mitte zwar die Schiffsdiesel höre - und zeitweise die auch rieche - aber von Vater Rhein überhaupt nichts sehe, weil der gesamte Bereich zwischen Leinpfad und dem Wasser "zugegrünt". Das sollte auch so bleiben; aber in dem Höhenbereich zwischen ca. 1 m und 3 m möchte ich doch gerne auf's Wasser gucken können.