73
Vorschlag 73 von ruedigerkrause, 18. November - 0:07

Busspur Rather Mauspfad

Aufgrund der Rückstaus an der Kreuzung Rösrather Straße/Rather Mauspfad kommt es immer wieder zu großen Verspätungen der Buslinie 154 in Richtung Norden (Dünnwald). Hier wäre eine Verbesserung möglich, wenn auf dem Rather Mauspfad zwischen der Brück über die Bundesautobahn 3 und der Haltestelle Königsforst eine Busspur eingerichtet würde. Der Platz für diese Spur ist durch die vorhandenen und teilweise nicht mehr benötigten Abbiegespuren bereits vorhanden und könnte mit geringem Aufwand hergestellt werden. Ggf. müssen die Abbiegemöglichkeiten in und aus der Straße "Am Gieselbach" reduziert werden.
Schon heute nutzen einige Fahrer die Sperrflächen und ehemaligen Abbiegespuren als illegale Fahrspur.

  • Ausgabevorschlag
  • Kalk