107
Vorschlag 107 von Kölner, 24. Oktober - 23:33

Blindengerechte Ampeln

Im Bereich Rath-Heumar, insbesondere im Verlauf des Rather Mauspfad herrscht sehr starker Durchgangsverkehr. Hier ist unter anderem eine Anwohnerin zu beobachten die sich trotz Führhund kaum über die Straße traut. Zudem wären Geschwindigkeitskontrollen und die Kontrolle des Überholverbotes mehr als sinnvoll.

  • Ausgabevorschlag
  • Kalk

Kommentare

Vorschlag 107 Blindengerechte Ampeln

Blinde Bekannte von mir sind vor einigen Jahren - jedoch - nach Hürth gezogen. An die richtigen Stellen dort gewandt hatten sie binnen weniger Wochen ihre benötigten ("Tacker"-) Ampeln zwischen Haltestelle und ihrer Wohnumgebung...

Welche Ampelanlage?

Die großen Kreuzungen in RH haben alle diese Klacker-Einrichtungen.

Bitte....

Bitte nennen Sie mir konkret eine Ampel und ich gehe sofort los zum gucken. Die von mir beschriebenen haben alle keine Signalisierung.