130
Vorschlag 130 von Andreas, 25. Oktober - 14:08

Parkstreifen auf Eigelstein zu Radweg umwidmen

Ich schlage vor, den östlichen Parkstreifen auf dem Eigelstein zum Radweg umzuwidmen.
Auf dem Eigelstein kommt es durch die schmale Straße, die Parkstreifen auf beiden Seiten der Straße und durch Radverkehr in beide Richtungen immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen den Verkehrsteilnehmern. Ein einseitiger, breiter Radweg würde die schmale Straße erweitern, die gesamte Übersichtlichkeit erhöhen (gegenseitige Wahrnehmung der Verkehrsteilnehmer) und somit die Situation deutlich verbessern.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
78
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
11
Contra Stimmen
89 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Eigelstein-Vorschläge 130 und 8

Vorschlag 18 geht in die gleiche Richtung! Sollte man die Vorschläge nicht bündeln, um mehr Schlagkraft zu erreichen?!

Ähnliche Vorschläge

Hinweis der Moderation

Hallo Nieke,

vielen Dank für den Hinweis.
Inhaltsgleiche oder -ähnliche Vorschläge werden bewusst nicht gebündelt. Es geht dabei darum, ein durchgehend transparentes Verfahren zu gewährleisten und jeden Teilnehmenden mit seinem Anliegen ernst zu nehmen. Wir können nie ganz ausschließen, dass Vorschläge mehrfach gemacht werden.Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen aber, dass Vorschlagsinhalte, die auf große Unterstützung stoßen, es auch, wenn sie mehrfach eingereicht wurden, es in die Bestenlisten schaffen.

Beste Grüße
Petra Schröter (Moderation)

Umbau ist schon "beauftragt"

Die Bezirksvertretung Innenstadt hat die Verwaltung schon vor Ewigkeiten aufgefordert, den Eigelstein nach Vorbild der Severinstraße umzubauen. Damit hätte sich das Thema dann erledigt, weil dann nur noch auf einer Seite und viel weniger Auto-Parkplätze vorhanden wären.

Umbau ist schon "beauftragt"

Na wenn das so ist, kann ich nur hoffen, das mein Vorschlag im Bürgerhaushalt und eure Unterstützung der Verwaltung neuen Schwung geben :-)