139
Vorschlag 139 von kommerziant@gmail.com, 25. Oktober - 16:20

Tempo 30 im gesamten Innenstadtbereich

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Kurz, aber es ist alles

Kurz, aber es ist alles gesagt!

Vorschlag 139 Tempo 30

Und selbst an manchen Stellen ist Tempo 30 noch zu schnell...

Tempo 30

Wie in vielen anderen Staädten bereits umgesetzt, wäre eine verbindliche Tempo-30-Zone hilfreich bei der Minderung von Benzol-, Schwefeldioxid-, Kohlenmonoxid-Ausstoß, Feinstaub und Stickstoffoxide sein. Das erfordert aber auch eine konsequente Überwachung durch mobile und stationäre Geschwindigkeits-Kontrolleinrichtungen. In Berlin und rund um den Bodenseekreis wird das aktiv proaktiziert und zeigt Erfolge: Die öffentlichen Einnahmen durch Bußgelder steigen und das Geschwindigkeitsbewusstsein nimmt zu. Erst wenn es wehtut zeigen einige Menschen Bewusstsein.

Tempo 30

Wer 30 statt 50 fährt, braucht längere Zeit für die Strecke und stößt länger und damit mehr Schadstoffe aus .

Tempo 50 ist meist tödlich!

Reaktionszeit, Bremsweg, Sichtfeld führen dazu, dass ein vielfaches an Toten und Schwerstverletzten bei Tempo 50 existieren.