Geschrieben von mikelima am 28. Oktober 2016 - 12:09 Uhr
Kurz, aber es ist alles
Kurz, aber es ist alles gesagt!
Geschrieben von Müngersdorfer am 1. November 2016 - 11:42 Uhr
Vorschlag 139 Tempo 30
Und selbst an manchen Stellen ist Tempo 30 noch zu schnell...
Geschrieben von urbanwinner am 1. November 2016 - 13:46 Uhr
Tempo 30
Wie in vielen anderen Staädten bereits umgesetzt, wäre eine verbindliche Tempo-30-Zone hilfreich bei der Minderung von Benzol-, Schwefeldioxid-, Kohlenmonoxid-Ausstoß, Feinstaub und Stickstoffoxide sein. Das erfordert aber auch eine konsequente Überwachung durch mobile und stationäre Geschwindigkeits-Kontrolleinrichtungen. In Berlin und rund um den Bodenseekreis wird das aktiv proaktiziert und zeigt Erfolge: Die öffentlichen Einnahmen durch Bußgelder steigen und das Geschwindigkeitsbewusstsein nimmt zu. Erst wenn es wehtut zeigen einige Menschen Bewusstsein.
Geschrieben von Jörg am 11. November 2016 - 20:00 Uhr
Tempo 30
Wer 30 statt 50 fährt, braucht längere Zeit für die Strecke und stößt länger und damit mehr Schadstoffe aus .
Geschrieben von Chrischmi am 13. November 2016 - 2:43 Uhr
Tempo 50 ist meist tödlich!
Reaktionszeit, Bremsweg, Sichtfeld führen dazu, dass ein vielfaches an Toten und Schwerstverletzten bei Tempo 50 existieren.
Kommentare
Kurz, aber es ist alles
Kurz, aber es ist alles gesagt!
Vorschlag 139 Tempo 30
Und selbst an manchen Stellen ist Tempo 30 noch zu schnell...
Tempo 30
Wie in vielen anderen Staädten bereits umgesetzt, wäre eine verbindliche Tempo-30-Zone hilfreich bei der Minderung von Benzol-, Schwefeldioxid-, Kohlenmonoxid-Ausstoß, Feinstaub und Stickstoffoxide sein. Das erfordert aber auch eine konsequente Überwachung durch mobile und stationäre Geschwindigkeits-Kontrolleinrichtungen. In Berlin und rund um den Bodenseekreis wird das aktiv proaktiziert und zeigt Erfolge: Die öffentlichen Einnahmen durch Bußgelder steigen und das Geschwindigkeitsbewusstsein nimmt zu. Erst wenn es wehtut zeigen einige Menschen Bewusstsein.
Tempo 30
Wer 30 statt 50 fährt, braucht längere Zeit für die Strecke und stößt länger und damit mehr Schadstoffe aus .
Tempo 50 ist meist tödlich!
Reaktionszeit, Bremsweg, Sichtfeld führen dazu, dass ein vielfaches an Toten und Schwerstverletzten bei Tempo 50 existieren.