143
Vorschlag 143 von Gast, 25. Oktober - 17:11

Autoverkehr in Nippes reduzieren und Alternativen stärken

Reduktion des Autoverkehrs in Nippes durch die Schaffung z.B. von besseren Radwegen, zusätzlichen Busverbindungen und CarSharing Angebote. Neusser Strasse z.B. in Teilen für den privaten Verkehr schließen und nur mit ÖPNV, CarSharing oder Fahrrad zugänglich machen. Schaffung von Parkraum außerhalb der Zentren.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes

Kommentare

Verlagerung des Problems

Den ersten Satz kann ich uneingeschränkt unterstützen. Aber eine Sperrung der Neusser Straße würde nur zur Verlagerung des Verkehrs auf Niehler- und Kempener Straße sowie die Wohngebiete führen.

Unsinn

Der Vorschlag ist bereits in sich widersprüchlich, da auch Carsharing privater Verkehr ist.
Natürlich ist es Unsinn die Neusser Straße zu sperren.

Vorschlag 143

Ich bin sicher nicht gegen bessere Radwege,man sollte aber bedenken, dass für Auswärtige, die in Nippes arbeiten, weder das Fahrrad noch der ÖPNV in jedem Fall eine Möglichkeit des Fortkommens bieten. Daher lehne ich eine Sperrung der Neusser Str. ab.

Rad weg Nippes fehlt

Auch ich halte es für zu kurz gedacht, die Neusser einfach zu Sperre.
Ich möchte aber vor allem die Forderung nach einem Rad weg durch Nippes unterstützen. Es ist als Radfahrer so gefährlich sich durch Nippes und das Agnesviertel zu schlängeln, wenn man zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit ist.