178
Vorschlag 178 von winterade, 26. Oktober - 12:04

Instandsetzung der Radwege Bayenthal - Zollstockgürtel

Die Radwege auf dem Gürtel zwischen Rhein und Vorgebirgstraße sind zum Teil katastrophal - und das seit vielen Jahren (ich wohne seit 2004 in Zollstock). Ich würde mir wünschen, dass sie endlich instandgesetzt werden!

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen

Kommentare

Bezirksübergreifend?

Der genannte Radweg befindet sich im Bezirk Rodenkirchen.

Überprüfung Bezirk

Antwort der Redaktion

Liebe Frau Müller,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Zur Überprüfung der Bezirkszuordnung habe ich den Vorschlag an die Stadt Köln weitergeleitet.

Beste Grüße,
Sabine Jöns (Moderation)

Benutzungspflicht

Dabei sollte die Benutzungspflicht des Radwegs vom Rhein bis Bonnerstr. kritisch geprüft werden. Der Radweg dort ist sehr schmal und wird oft auch entgegen der Fahrrichtung benutzt. Ich wünschte mir oft, auf diesem Abschnitt die Straße benutzen zu dürfen, da ich dort sicherer fahren könnte.