186
Vorschlag 186 von Gast, 26. Oktober - 15:39

Öffentliche Urinale

Guten Tag,

ich wohne in der Innenstadt, Nähe Friesenplatz. Gerade am Wochenende gibt es einige "Hotspots" für öffentliches Urinieren. Ich schlage vor, an ausgewählten Stellen, kostengünstige, öffentlich zugängliche Urinale zu installieren. Solche Urinale gibt es bereits in vielen Holländischen und Belgischen Städten. Ich bin mir sicher, dass bereits einige wenige solcher Urinale erheblich zur Sauberkeit beitragen würde.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Ähnlicher vorschlag zu öffentlichen Toiletten

Ein ähnlicher vorschlag: https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/69

Ich schlage vor,

Ich schlage vor, "kostengünstig" durch "kostenlos" zu ersetzen. Das würde die Nutzungsbereitschaft eines Urinals statt Wildpinkeln signifikant erhöhen.

Die Kostenfreiheit und Toiletten für frauen

Es gibt bereits ein öffentliches toilettenkonzept an vielen Plätzen
Diese könnte übernommen werden.

Urinale

In Köln gibt es auch einige - wenn auch zuwenige! Man muss teilweise nur wissen wo! Ich bin gespannt, ob das gewesene auf oder am Chlodwigplatz einen Nachfolger findet...