197
Vorschlag 197 von Gast, 26. Oktober - 20:19

Zülpicher Straße wieder komplett befahrbar machen

Die Sperrung der Zülpicher Straße im Bereich Universität führt zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der Universitätsstraße. Durch den täglichen Stillstand imStau wird erheblich mehr an umweltschädlichen Abgasen produziert. Trotzdem steigt deshalb niemand auf die KVB um.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal

Kommentare

Zülpicher Straße

Auf dem genannten Teil der Zülpicher Straße war bisher nur sehr wenig Autoverkehr. Daher spielt es keine Rolle, ob die Straße gesperrt ist.
Zudem scheint der Stau nicht so schlimm zu sein, solange niemand auf den ÖPNV umsteigt.

Stau wird übrigens nicht durch Straßensperrungen verursacht, sondern durch die Autos, die drin stehen. ;)

Doppelter antrag

Forderung gibt es schon längst siehe: https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/169

Gegenvorschlag

Den Gegenvorschlag gibt es hier : https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/87

Hinweis auf ähnlichen Vorschlag

Hinweis der Moderation

Liebe Teilnehmer,
ich möchte Sie auf einen bereits eingereichten ähnlichen Vorschlag hinweisen.
https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/169
Freundliche Grüße,
Sabine Jöns (Moderation)

Sperrung Zülpicher Straße

Diese Sperrung macht das Nadelöhr für die vielen Radfahrer viel sicherer!
Inzwischen fährt die ganze Familie mit dem Rad, statt wie früher mit dem Auto, ebenfalls viele befreundete Familien.