201
Vorschlag 201 von Tatjana, 26. Oktober - 23:39

Bedarfs-Ampel Roggendorfstraße

Wir brauchen eine Ampel am Fußballplatz/Aldi, die bei Bedarf den Verkehr stoppt, um so einen sicheren Übergang für Kinder und Erwachsene zu garantieren. Klappt an der Haltestelle "am Feldrain" wunderbar und ist mehr als dringend notwendig an der Roggendorfstraße!

  • Ausgabevorschlag
  • Mülheim

Kommentare

Zebrastreifen

würde genügen. Ampeln verursachen nur unnötige Staus.

Bedarf =

Die Ampel schlägt nur auf rot, wenn ein Passant den Knopf drückt. Ein Zebra Streifen würde hier nicht reichen, oft überholen Pkw Fahrer an dieser doch recht unübersichtlichen Stelle. Die Verkehrsinsel ist daher auch nur schlecht als recht zu nutzen. Diese Art von Ampel funktioniert wunderbar am Feldrain und ist auch am Fußballplatz angebracht. Nicht nur die Leute, die zum Sportplatz müssen, würden diese Ampel nutzen sondern auch alle Fußgänger, die zum Aldi zum einkaufen müssen. Für Kinderwagen sind die Verkehrsinseln zu schmal und der Verkehr kommt stellenweise in so einem hohen Tempo dort an (wie auch am Kaisers in Stammheim) dass ein Zebrastreifen an dieser Stelle zu risikoreich wäre.