242
Vorschlag 242 von Gast, 27. Oktober - 17:32

Weg mit Unkraut. Mehr "Luft" für schöne Bäume.

Ort: Palanterstr./Euskirchenerstr. (200-300m Kreis um die Kreuzung Sülzburgstr.) in Sülz, beginned von der Gustavstr. bis zum Sülzgürtel

Entfernen von Sträuchern, Unkraut, Sonnenblumen wo eigentlich Bäume wachsen sollen. Die kleinen Flächen von 1-2 qm könnten wesentlich ordentlicher aussehen mit Blumen, Heide Pflanzen oder Gras. Lassen Sie sich etwas einfallen was dort schön aussieht und dort wachsen kann. Außerdem soll es nicht so hoch wachsen was dort neu gepflanzt wird. Weg mit dem Trash!

Es sollte zusätzlich die Euskirchenerstr. beginnend von der Sülzburgstr. hin zum Sülzgürtel erneuert werden. Wem mit alten Kopfsteinpflaster! Wir leben nicht mehr im 18.Jahrhundert.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal

Kommentare

Die bunte Palanterstrasse

Die bunte Palanterstrasse (und Umgebung) sollte erhalten werden - ein Hoch auf die Sonnenblumen, Stockrosen - und alle die Menschen, die diese grünen Oasen in der Stadt pflegen. Viel schöner als ungepflegte Rasenflächen, die an vielen anderen Orten vorherrschen. Diese Vielfalt ist mitnichten Unkraut und gehört erhalten!

Sonnenblumen!

Ganz meine Meinung! Die Sonnenblumen sind großartig! Die bunte Vielfalt ist mir wesentlich lieber als die tristen Hundekotbaumscheiben, die man woanders sieht. Auch das Kopfsteinpflaster finde ich wesentlich schöner als eine trist geteerte Straße - auch wenn's mir als Fahrradfahrer manchmal schon etwas lästig ist ...

Sonnenblumen!!!

Ganz Eurer Meinung!
Finger weg von den Sonnenblumen...gerade diese verschönern das Veedelsbild und wer sich auskennt weiß, bei wem man auch die Saat für die ganz großen Blumen bekommt ;-)

Weg mit dem Unkraut

Mal selbst Hand anlegen!!!