255
Vorschlag 255 von Gast, 27. Oktober - 22:35

Generationsübergreifende, handlungsorientierte Projekte

Ich habe beobachtet, dass Kranke, Senioren, Flüchtlinge und Alleinerziehende, und auch Kinder sich nach dem aktiven Miteinander sehnen. Meine Idee sind kultur Programme in den vorhandenen Strukturen reihum z.B. Cellulitinnen Senioren - Demenz - Gruppen, Zug um Zug, Heime, Hospitz Heim zu schaffen, die offen für alle sind und gemeinsam etwas Handwerkliches erstellt wird. So lernen sich unterschiedlichste Menschen beim Tun und Miteinander kennen. Es bedarf Zuschuss für die Materialien, mit Ehrenämtern könnte es auch schon machbar sein. Im SKF Nippes sitzt schon eine Koordinationskraft oder vielleicht in der Turmstr. Fliehkraft... Willkommens Initiative... evang. Kirche... etc.

  • Ausgabevorschlag
  • Nippes

Kommentare

Hört sich interessant an.

Hört sich interessant an. Vielleicht ist auch ein großer Gemeinschaftsgarten eine Idee. Vielleicht in einem der Parks im Viertel ein paar Obst-, Gemüse- und Blumenbeete anlegen und gemeinsam pflegen?