259
Vorschlag 259 von Gast, 27. Oktober - 23:20

Gestaltung Porz-Mitte

Neugestaltung des Platzes vom Hertie Gebäude. Mit dem Geld könnte man einen Teil, dieser Fläche finanzieren. Z.B. Ein Einkaufszentrum (mit H&M, Mcdonalds..) aber keine Wohnungen.damit endlich mal wieder leben nach Porz kommt, ich bin Schülerin, und habe oft keine Lust in die stadt zu fahren, um einkaufen/ shoppen zu gehen.

  • Ausgabevorschlag
  • Porz

Kommentare

Sehr guter Vorschlag!

Sehr guter Vorschlag!
Ich habe selber sehr lange in Porz gewohnt und es muss gesagt sein, das ich Porz Markt als "Tod" sehe. Auch als der Hertie dort aufgemacht hatte, wurde es nicht wirklich besser.

Alle kleineren Geschäfte dort können sich nicht halten, Läden gehen pleite und wechseln den Besitzer, etc. Einfach, weil es keinen Grund gibt, dort etwas zu machen / holen. Mit einigen Größen der Kleidungsketten / würde die Kaufbereitschaft vor Ort wieder angeregt werden.

Investoren könnten mit genügend Anreiz der Stadt aus dem alten Hertie Gebäude etwas herrichten. Das würde nicht nur dem Bezirk helfen, sondern auch der Stadt durch Mehrwertsteuer Einnahmen.

Die Planung zur Umgestaltung

Die Planung zur Umgestaltung der Porzer Innenstadt ist in der Umsetzung. Es gab bereits öffentliche Informationen und Bürgerbeteiligung und die Lokalpresse berichtet regelmäßig. Der Vorschlag wird also quasi schon umgesetzt.

Befindet sich doch schon in

Befindet sich doch schon in Bearbeitung