26
Vorschlag 26 von Hüsi, 24. Oktober - 10:57

Ehrenstraße Fußgängerzone

Die Ehrenstraße sollte für den Autoverkehr gesperrt werden.
Bereits heute dominieren dort bei weitem Fußgänger und Radfahrer.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Eine wirklich dringende

Eine wirklich dringende Maßnahme!
Zumindest an Samstagen, wenn nicht komplett die ganze Woche, wäre das wirklich eine große Verbesserung.

Ehrenstraße Fußgängerzone

Die Situation bewirkt mehr und mehr Aggressionen auf der Ehrenstraße. Keiner hat genug Platz, Radfahrer und Fußgänger sind in Gefahr, trotzdem dominieren Parkplätze und "Show-Cruiser" die Straße, besonders an Samstagen. Da berdarf es SEHR DRINGEND einer Regulierung pro Fußgänger & Radfahrer

Da die Ehrenstraße als

Da die Ehrenstraße als Verbindung zwischen Breite Straße/Nähe Dom zum Belgischen Viertel auch einen touristischen Faktor hat, ist eine Fußgängerzone auf jeden Fall angebracht!

autofreie Zone statt Fußgängerzone

von mir keine Stimme, denn eine Fußgängerzone ist auch für den Radverkehr gesperrt. Da ist die Ehrenstraße aber eine wichtige Verbindung, die nicht wegfallen sollte.
Besser wäre die Ehrenstraße zur Autofreien Zone zu machen. Bei den Kölner Autofahrern müsste sie dazu dann wahrscheinlich mit Pollern abgesperrt werden.