261
Vorschlag 261 von Hoelscher_daniel, 28. Oktober - 0:38

Fitness-/ Sportanlage für Jedermann

Der Forstbotanische Garten und der angrenzende Friedenspark lädt täglich hunderte Sporttreibende in den Kölner Süden ein. Die Wege sind ideal zum Joggen, Spazieren, u.ä.
Ein Fitnessparcour, wie es ihn auch schon im Grüngürtel in Lindenthal bzw. am Adenauer Weiher gibt, wäre eine sehr gute Ergänzung, um im Freien zu trainieren. Die oben genannten Anlagen sind dadurch wartungsarm, da sie aus starren Elementen besteht und mit Körperkraft, ohne Gewichte zu betreiben ist. Prominentes Beispiel ist der Matthias Scherz Trimm-Dich-Pfad in Lindenthal. Den Sportbegeisterten im Kölner Süden würde hiermit eine Option geschaffen werden, sich körperlich zu betätigen. Gleichwohl wertet es das Freizeitangebot weiter auf und dient Jung und Alt.

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen

Kommentare

Bisher fahre ich immer in den

Bisher fahre ich immer in den Stadtwald, da es dort Sportgeräte gibt und nach nach dem joggen macht es einfach Spaß noch ein paar Übungunen zu machen. In unseren Friedenswald / ForsBo würden diese auch sicherlich sehr gut genutzt werden.