305
Vorschlag 305 von Gast, 28. Oktober - 22:42

Merheim - Fahrradweg an der Kreuzung Olpenerstr /Ostmerheimer Str.

Ich bin Fahrradfahrerin und fühle mich trotz Helm jeden Tag unsicher, an der Kreuzung Ostmerheimer/Olplener Str. (aus der Richtung Krankenhaus)auf der mittleren Autospur zu fahren, um auf die andere Seite der Kreuzung zur Bahnhaltestelle zu kommen. Ich schlage daher einen Fahrradweg vor, der ab dem Kreisverkehr (Krankenhaus/Kaufland) gemeinsam mit den Fußgängern über die große Kreuzung führt.

  • Ausgabevorschlag
  • Kalk

Kommentare

Auf einem Fahrradweg ist die

Auf einem Fahrradweg ist die "gefühlte Sicherheit" zwar höher, aber die Sichtbeziehung zum Autoverkehr gestört. Ein gemeinsamer Fuß und Radweg führt zu Konflikten zwischen Radfahrern und Fußgängern. Besser wäre ein markierter Fahrradschutzstreifen auf der Fahrbahn.