308
Vorschlag 308 von leonid1998, 29. Oktober - 2:10

Kostenloses Parken am großen City Center Parkplatz

Zur Zeit ist der Parkplatz, wo sich Mittwochs und Samstags der Markt befindet an Werktagen kostenpflichtig im Sinne von Parkscheinen.

Um mehr Anreiz und mehr Attraktivität dem Stadtteil und dem CityCenter zu schaffen, wäre ein kostenloses Parken mit Parkscheibe (2 Stunden z.B.) eine gute Idee. Die Stadt müsste dann mit weniger Einnahmen rechnen, wobei bei Parkscheibenkontrollen auch Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden können.

  • Ausgabevorschlag
  • Chorweiler

Kommentare

Kürzerer Zeitraum

Alternativ werfe ich den Vorschlag "Brötchentaste" in den Raum. D.h. für schnelle Besorgungen des täglichen Bedarfs sollte ein Parkschein für z.B. 30 min. kostenlos sein. Insbesondere weil es im näheren Umkreis sonst keinen "Vollversorger" mit kostenlosen Parkmöglichkeiten gibt.

kostenloses Parken gibts doch gar nicht

Jeder Parkplatz wird von uns allen subventioniert, egal ob wir selbst ein Auto haben oder nicht. Wer ein Auto parkt, sollte dafür auch angemessen bezahlen. Und Brötchen holen - die meisten von uns können das besser mit dem Rad machen und das Auto dafür stehen lassen :-)