313
Vorschlag 313 von Gast, 29. Oktober - 13:49

Unterführung - Haltestelle Steinstraße

Täglich durchfahre ich morgens und abends die beklemmende Unterführung in der Steinstraße. Sehr viele kleine Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur Schule oder auf dem Rückweg sowie Erwachsene auf dem Weg zur Arbeit müssen tagtäglich durch diese sehr dunkle, verschmutzte Unterführung mit sehr schmalen Gehwegen hetzen. Die befleckten, grauen Betonwände sind wild und unschön mit Werbeplakaten beklebt und überklebt. Viele befragte Passanten, Kinder wie Erwachsene, erklärten mir ihr Ängste und Probleme beim leider notwendigen Durchqueren dieser Unterführung!
Meine Anregungen für Lösungsmöglichkeiten: Eine wesentlich hellere, taghelle Beleuchtung, gestrichene Wände mit Werbeanlagen hinter Glas u.a. würden die Atmosphäre in dieser Unterführung deutlich verbessern und das Sicherheitsgefühl positiv beeinflussen.

  • Ausgabevorschlag
  • Porz