318
Vorschlag 318 von Gast, 29. Oktober - 18:02

Disc Golf Parkour im Vorgebirgspark/Grüngürtel

Ich schlage vor, einen Disc Golf Parkour mit 9 fest installierten Metallkörben im Vorgebirgspark/Grüngürtel anzulegen. Da sich Disc Golf-Kurse der Natur und dem Gelände anpassen und nahezu keine Eingriffe in die Landschaft nötig sind, erfüllt die Sportart selbst höchste Ansprüche an Landschaftsschutz und einen schonenden Umgang mit der Natur. Das Anlegen eines Parkours ist nicht teuer, das Disc Golf Spielen selbst auch nicht (eine Disc Golf Scheibe kostet nur 8,50€).

In Deutschland gibt es inzwischen über 70 Disc Golf Parkours, nur in Köln gibt es noch keinen. Eine solche Anlage wäre ein super Angebot für alle Kölner!

Disc Golf ist ein Sport für jede Generation, vom Grundschulkind bis ins hohe Seniorenalter. Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien und Gruppen.

Weitere Infos über Disc Golf: http://www.hobbymap.de/hobbys/sport/praezisionssport/disc-golf/jonathan-maas-disc-golf-jeder-der-eine-frisbee-werfen-kann-kann-auch-disc-golf-spielen

  • Ausgabevorschlag
  • Rodenkirchen
Abstimmung
Ergebnisse
Ich unterstütze den Vorschlag
164
Pro Stimmen
Ich lehne den Vorschlag ab
21
Contra Stimmen
185 Bewertungen
Die Möglichkeit der Bewertung/Abstimmung ist geschlossen.
 

Kommentare

Discgolfparcour

Dies ist eine hervorragende Idee. Dadurch wird die Parkfläche von den Bürgern noch besser genutzt. In Kombination mit der Skateranlage tun wir hier was Gutes, damit sich viele Menschen mehr bewegen. In viele anderen Städten gibt es schon solche Anlagen. Ich unterstütze den Vorschlag!

Disc Golf Parkour

Ich habe diese Aktivität bereits in anderen Städten ausprobiert und bin begeistert. In einem solchen Park kann man wunderbar mit einer größeren Gruppe Spaß haben, man kann sich aber auch alleine dort beschäftigen.
Eine starke Idee!

Kurze Beschreibung der Sportart wäre hilfreich

Man wird die Weitreiche des Eingriffs in die Natur und in das Erholungsgebiet nicht beurteilen können, wenn man die Sportart nicht kennt.

Disc Golf

Infos über Disc Golf: http://www.hobbymap.de/hobbys/sport/praezisionssport/disc-golf/jonathan-maas-disc-golf-jeder-der-eine-frisbee-werfen-kann-kann-auch-disc-golf-spielen

Der Geist Konrad Adenauers

Konrad Adenauer hat gewollt, dass die Grünanlagen der Kölner Bevölkerung für Sport und Freizeit dienen. Würde Adenauer heute leben, wäre er wohl Discgolf-Fan.

Hoffentlich wird der Parcours genehmigt!

Das ist ja mal eine super Idee! Wenn man draußen was unternehmen will, ist es ja gar nicht so einfach, was zu finden, was Spaß macht und nix kostet. Für Familien mit Kindern, Gruppen von Jugendlichen oder Erwachsenen ein super Freizeitangebot!

Disc Golf

Keine Ahnung, was das für eine Sportart sein soll... Gleich werde ich mich über Wikipedia schlau machen! Aber als in Müngersdorf nahe der Sporthochschule wohnend weiß ich: Kölner sind für viele Sportarten offen! Als Aktive oder (gelegentliche) Zuschauer. Ich unterstütze vorbehaltlos in der Hoffnung, dass neben der Errichtungskosten keine bis kaum Folgekosten anfallen! Ggf. muss es hießen: Sponsoren suchen!

Tolle Idee

Ich habe Discgolf schon öfter mit Jugendgruppen gespielt. Ohne Körbe ging es auch, aber das Highlight war, als wir mal auf einer richtigen Anlage waren. Tolle Freizeitbeschäftigung an der frischen Luft. Für Teilnehmer und Zuschauer interessant.

Discgolfparcour

Eine super Idee! Die Umsetzung würde jedoch durch die vielen "Tretminen" von verantwortungslosen HundebesitzerInnen gerade in diesem Parkbereich kein großer Spass :-(
Infos zB unter http://www.discgolf-nrw.de/

super Vorschlag!

ein sehr guter Vorschlag, wie ich finde. So kann man dann auch mit seinen Freunden die Flächen nutzen :)

Seiten