325
Vorschlag 325 von Gast, 30. Oktober - 8:29

Umgestaltung/Ampelbeseitigung Mommsenstr./Gleueler Str./Krieler Str.

Der Kreuzungsbereich Mommsenstr./Gleueler Str./Krieler Str. ist mit rund 10 Ampeln übersäht von Lichtzeichen, die nicht mehr notwendig ist. Eine vor 15 Jahren vorhandene Tankstelle ist nicht mehr existent.
So passiert man auf der Mommenstr. innerhalb von 100 Metern alleine 3 Fußgängerampeln.
Mein Vorschlag:
Die Stichstr. an der Krieler Str. 100 kann abgeschafft werden. Dort kann ein Platz geschaffen werden - mit abgesenktem Bordstein für die Anfahrt zum Hs. 100. Die Krieler Str. bedarf aufgrund des sehr geringen Fahrzeugaufkommens eigentlich keiner Ampel mehr. Man könnte den ganzen Bereich etwas grüner gestalten.
Die Fußgängerampel gegenüber Hs. 76 kann ab 22 Uhr abgeschaltet werden - für die Grundschule mag sie wichtig sein, aber nicht in der Nacht. Insgesamt könnten so bis zu 4 Ampeln eingespart werden.

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Lindenthal