342
Vorschlag 342 von Kölsch Hätz, 30. Oktober - 20:29

Aufwertung des Breslauer Platzes

Dieses hässliche Provisorium Musical Dome muss nun endlich abgerissen werden. Wenn dann auch der Busbahnhof dort verschwindet wäre Platz für eine wunderschöne Köln aufwertende Attraktion: Eine architektonisch hochwertige Markthalle, die sich dem Gesamtbild Bahnhof, Dom, Rheinufer harmonisch anpasst.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Leichter gesagt...

Das ist leichter gesagt als getan. Ein Plan für eine Bebauung gibt es schon seit 2008. Jedoch kann der Musicalstandort nicht ins Staatenhaus umziehen, da dieses noch von der Oper genutzt wird, bis das Opernhaus fertig ist. Es wird also noch einige Jahre dauern, denn das Staatenhaus muss erst einmal für ein Musicaltheater umgebaut werden.