352
Vorschlag 352 von Dluxe, 31. Oktober - 9:01

Skate-Scooter-BMX-Park für Widdersdorf

Für Kleinkinder gibt es in Widdersdorf diverse sehr schöne und große Spielplätze. Hier ist für die Kleinen für Abwechslung gesorgt und das macht dieses Stadtviertel so familienfreundlich und liebenswert.

Nur was sollen die Kinder machen, die zu alt für den Spielplatz sind? Für die gibt es leider keine oder nur unzureichende Angebote. Zwar gibt es den großen Sportverein, aber hier ist jeder an die Trainingszeiten gebunden.

Derzeit finden Skateboarden und gerade Scooter fahren großer Beliebtheit. Aktivitäten, die die Kondition und das Gleichgewicht trainieren und mal nichts mit Handy oder Tablet zu tun haben.

Daher schlage ich vor, eine Möglichkeit für Skate, Scoot und BMX zu schaffen. Das können kleine Rampen auf asphaltierter Fläche sein, an denen sich die Kinder ausprobieren können. Schön wäre natürlich eine Anlage, wie sie vergleichbar in Bickendorf (auch Salatschüssel genannt) gebaut wurde. Diese nimmt nicht viel Platz weg und könnte auf der Fläche Am Aspelkreuz/Auf der Aspel entstehen. Wenn die Anlage in der Nähe des Spielplatzes gebaut wird, ist es weit genug weg von der Wohnbebauung und es könnten sich große und kleine Kinder treffen. Vielleicht auch auf der Fläche ggü. dem Edeka-Parkplatz, zwischen Gut Clarenhof-Bus und dem Baumaterialienlager von Amand.

Ich hoffe, diese Mischung von Subkultur und sportlicher Betätigung findet viel Zustimmung hier in Widdersdorf.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal

Kommentare

Da würden unsere uns freuen

Skaterpark in Widdersdorf

Wir sind auch für einen Skaterpark in Widdersdorf. Vergesst die Jugendlichen nicht und gleichzeitig entlastet Ihr damit die eh schon angespannte Verkehrssituation von Widdersdorf. So muss man nicht für jede Aktivität in andere Stadtteile weite Strecken fahren.
Ich finde der exorbitant groß geratene Golfplatz sollte hier vielleicht auch einen Beitrag leisten. Hier versammelt sich schliesslich das Kapital Köln´s und Umgebung! Man könnte auch eine Ecke vom Golfplatz in Siedlungsnähe abzweigen.