374
Vorschlag 374 von Freunde des Grüngürtels, 31. Oktober - 20:41

Öffentlichen Tennisplatz endlich renovieren

In Höhe der Venloer Straße befindet sich im Inneren Grüngürtel ein öffentlicher Tennisplatz. Obwohl dieser sich großer Beliebtheit bei ambitionierten Hobbyspielern verschiedener Altersgruppen und Nationen erfreut, befindet er sich in einem erbarmungswürdigen Zustand.

Der Platz wird seit Jahren von einer sympathischen Nutzergruppe gepflegt, deren Engagement auch im Kölner Stadt-Sport-Magazin gewürdigt wurde:
http://www.koelnsport.de/asphalt-tennis-crew-tennis-fuer-alle/

Wir schlagen vor, dass dieser Platz endlich angemessen in Schuss gebracht wird. Dazu braucht es eine praktische Begradigung und aus sportfachlicher Sicht einen orthopädisch unbedenlicheren Bodenbelag (Tartan, Fallschutz, u.ä.).

Dies würde auch eine adäquate Ergänzung zum neu angelegten Fitness-Parcours wenige Meter weiter bedeuten und den Inneren Grüngürtel als würdige Sport- und Erholungsstätte deutlich aufwerten. Eine Co-Finanzierung durch Stadtsportbund oder KölnerGrün-Stiftung wäre vorstellbar...

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Öffentlicher Tennisplatz im Inneren Grüngürtel

unvollständiger Kommentar

Hinweis der Moderation

Hallo Christoph,

vielen Dank für Ihre Beteiligung am Bürgerhaushalt.
Leider ist Ihr Kommentar zu diesem Vorschlag hier nur mit Überschrift eingegangen. Falls es sich hierbei um ein Versehen handelt, würden wir uns über einen weiteren ausformulierten Kommentar freuen.

Beste Grüße
Petra Schröter (Moderation)

Öffentlicher Tennisplatz im inneren Grüngürtel

Öffentlicher Tennisplatz im inneren Grüngürtel

Dies wäre jedenfalls eine wertvolle und lohnende Investition.
Nicht nur dass dieser, der Einzige deutschlandweit öffentlicher Tennisplatz seiner Art ist, sondern auch ein Stück Kulturgut der seit seiner Erbauung durch Konrad Adenauer in den 60er Jahren quasi schon über mehrere Generationen den Spaß am Tennissport quer durch alle Sozialschichten, völlig frei vermittelt. Bester Vorschlag !!
Danke

Kommentar Korrektur

Danke für den Hinweis.
Mein Kommentar ist soeben neu gesendet.
LG,
Christoph

Beste Initiative

Auf dem Asphalt am Grüngürtel spielen alle Nationen jedweder sozialen Schicht, Szene und Könnensstufe zusammen. Die Crew hat immer einen Schläger und guten Tipp parat. Viele haben hier ihren ersten Ball geschlagen oder den Wiedereinstieg gewagt. Die Asphalt Tennis Crew ist tolerant, offen und großzügig. Tennis ganz ohne Allüren. Für jeden! Bald auch ohne aufgeschürftes Knie! Beste Initiative!!

Das stimmt ! :-)

Das stimmt ! :-)

Tennisplatz

Das wäre fantastisch ! Auch wäre eine Beleuchtung des Tennisplatzes ein massiver Gewinn an Lebensqualität in unserem schönen Köln !

Muss renoviert werden bitte!

Muss renoviert werden bitte!

Soziales Tennis

Auf diesem Tennisplatz spielt einfach jeder mit jedem.Es sollte mehr als Erhalten bleiben!!!!!!!!

Seiten