378
Vorschlag 378 von Gast, 31. Oktober - 21:20

Rather Bahnhof reaktivieren

Das Bahnhofsgebäude ist vorhanden. Hier würde sicherlich eine Entlastung für die S 13/19 sowie für die Linie 9 entstehen.

  • Ausgabevorschlag
  • Kalk

Kommentare

Schade, dass die RB25 an Rath

Schade, dass die RB25 an Rath vorbei rauscht. Das würde auch die Linie 9 entlasten und man wäre schnell im Zentrum oder am Wochenende im Bergischen oder Sauerland. Auch die Rather Schüler, die in Rösrath zur Schule gehen, könnten davon profitieren, sowie das Rösrather Möbelzentrum durch Besucher aus Rath.

Zeitersparnis

Zur Entlastung der Linie 9 und auch als Zeitersparnis auf dem Weg nach Deutz wäre das sehr hilfreich!

Der P+R Parkplatz an der

Der P+R Parkplatz an der Gotlandstraße ist täglich überfüllt und fast jeden Tag werden dort Autos aufgebrochen oder Räder entwendet. Wenn die Rath/Heumarer Bevölkerung wieder eine Haltestation hätte müsste man nicht mit dem Auto fahren, und mit dem Fahrrad über den Alten-Deutzer-Postweg ist reiner Selbstmord. Besonders in den Morgenstunden ist dort jeder 2. zu schnell unterwegs. Vielleicht gäbe es auch eine Möglichkeit eine Station in in höhe der Eiler Straße zu errichten. Dort ist zumindest die Überführung der Bahntrasse so gestaltet das dort noch eine Zweites Gleis oder ggf. eine Haltestelle Auf die Brückenpfeiler aufgesetzt werden könnte.