409
Vorschlag 409 von MikaCGN, 01. November - 23:35

Windenergie nutzen

Wie in Deutz auf dem LVR Gebäude, soll auch in Lindenthal ein Windkraftwerk installiert werden.

Gerne auch in der Form eines arbre a vents wie in Paris:
http://www.digitaltrends.com/home/newwinds-arbre-a-vent-is-a-wind-turbine-designed-for-cities/

Vorschlag für einen Standort eines solchen Baumes wäre ggü vom Erpel und Co auf dem Platz vor dem Stadtwaldpark.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal

Kommentare

Gute Idee - für die ganze Stadt

Diese "Windbäume" kannte ich noch nicht - sehen gar nicht schlecht aus. Als Botschafter der Energiewende könnten sie von Kölner Unternehmen gespendet werden. Man könnte Sie überall dort platzieren, wo echte Bäume - z.B. wegen darunter liegender Tiefgaragen - nicht gepflanzt werden können.

Eigentlich ist das kein Vorschlag nur für den Bezirk Lindenthal, sondern für die ganze Stadt.

Standorte auf Hochhäusern

Als Standorte für Windturbinen auf Hochhäusern fallen mir speziell in Lindenthal spontan ein: Justizzentrum, Unicenter, Uniklinik, Ev. Krankenhaus im Weyertal, WiSo-Bau der Uni, ... - Potential gäbe es sicherlich genug.