56
Vorschlag 56 von Gast, 24. Oktober - 13:47

Radwege ausbauen und sichern

Dies gilt für ganz Köln! Insbesondere auf der Karlsruher Str in Richtung Pfälzischer Ring muss der Radweg ausgebaut werden. Hier ist die Verkehrssituation unklar. Der Radweg läuft auf dem Bürgersteig aus, dieser ist durch Schlaglöcher und Hubel gekennzeichnet. Wer kurz vor dem Pfälzischen Ring nach rechts abbiegen möchte, muss die Schienen überqueren. Sehr ungünstige Situation.

  • Ausgabevorschlag
  • Bezirksübergreifend

Kommentare

Radwege sichern

Köln sollte mehr und mehr zur Fahrradstadt werden. Die Masse der Autos in der Stadt sind eine Belastung für alle. Der Umstieg aufs Rad würde aber vielen viel leichter fallen, wenn die Radwege sicher, logisch in den Verkehr integriert und breit genug sind. Andere Städte haben schon längst vor gemacht, dass das möglich ist.

Fahrradstadt Köln

Wann kommt der Paradigmenwechsel?
Es ist schon höchste Zeit.
Erdölabhängigkeit, Feinstaubbelastung, Atemwegserkrankungen, was muss noch passieren bis die Politik, die Verwaltung wach werden?