569
Vorschlag 569 von Bianca, 05. November - 17:51

Elektronische Werbetafeln abbauen

Bitte alle elektronische Werbetafeln im Kölner Stadtgebiet demontieren. Sie gefährden die Verkehrsteilnehmer weil die Autofahrer abgelenkt werden und verbrauchen unnötig Strom.

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Bezirksübergreifend

Kommentare

Elektronische Werbetafeln nerven sehr....

Ich empfinde diese beleuchteten, ständig ihr Bild wechselnden Werbetafeln als regelrechte Belästigung!!!! Man schaut automatisch hin, aber nie würde ich irgendetwas kaufen oder tun weil es dort beworben wird- im Gegenteil.
Es lebe die gute alte Litfasssäule, dort hängen die wirklich interessanten Dinge!!!!

Elektr. Werbetafeln:

- versperren Radfahrern / Fußgängern die Sicht und stellen große Gefahrenpunkte im Verkehr da
- rauben Fußgängern auf Bürgersteigen ihren Platz!
Diese Tafeln sind außerdem hässlich.
Jahrelang wird über die Gestaltung der Kölner Bänke gestritten - und gleichzeitig werden überall diese grässlichen Werbetafeln aufgestellt, die das Stadtbild noch hässlicher machen.

Vollkommen überflüssig

Solang man diese Schilder aufstellt, muss man kein Personal bezahlen, dass sich um das Stadtbild Gedanken macht. Die Werbesäulen und Tafeln sind klobig, hässlich und lenken zusätzlich vom Verkehr ab. In einem anderen Vorschlag geht es darum, Eigenwerbung zB von AWB einzustellen. Wenn man die Eigenwerbung der Stadt Köln in Köln einstellt, dann sind die Einnahmeneinbußen bei Verzicht auf diese Werbetafeln vielleicht nicht so gravierend und noch mehr Werbetafeln verschwinden aus dem Stadtbild.

Klasse Vorschlag!

Klasse auch deshalb, weil ich mir ehrlich gesagt nie viel Gedanken über diese Tafeln machte, aber nun, nachdem ich den Vorschlag sah, klar wurde, wie überflüssig und auch nervig diese Stadtbild verschandelnden Dinger sind. Auf das Stadtbild legt unsere Stadt ja bekanntlich keinen großen Wert, umso besser, wenn es dann diese Art von Verbesserungsvorschläge gibt.
Und beim Lesen der Kommentare fiel mir dann noch etwas auf: wozu braucht etwa die AWB Werbung? Ich bewundere die häufiger mal, wenn nach Karnevalsumzügen, der CSD-Parade oder dem Marathon die Straßen kaum eine Minute nach Ende wieder relativ sauber sind - meine Anerkennung haben sie. Ob mit oder ohne Werbung - abgeschafft werden würde die AWB garantiert nicht.