575
Vorschlag 575 von Kasper, 06. November - 9:32

Wiederherstellen des Spielplatzes "Fliesteder Straße" in Alt-Bocklemünd

Der Spielplatz Fliesteder Straße in Alt-Bocklemünd ist eigentlich seit vielen Jahren gar kein Spielplatz mehr. Viel mehr gleicht er einer trostlosen Fläche, mit ein bisschen Sand (Hundeklo) und zwei uralten Wipp-Tieren.

Es bedarf dringend einer Erneuerung der Anlage, die eigentlich so schön gelegen und zudem noch eingezäunt ist.

Gerade für die ganz kleinen Kinder, gibt es in Bocklemünd kaum Spielmöglichkeiten. In Alt-Bocklemünd ist in den letzten Jahren durch viele neu zugezogene Familien, ein ernormer Bedarf an kleinkindgerechten Freizeitangeboten gewachsen.

Als Tagesmutter die mit der Stadt Köln zusammen arbeitet, würde ich mich auch sehr gerne als Spielplatzpatin für diesen "Spielplatz" engagieren.

Viele Familien in Bocklemünd würden sich sehr freuen, wenn die Kinder (und Eltern) einen schönen Platz zum gemeinsamen Spiel & Spaß nutzen könnten.

  • Ausgabevorschlag
  • Ehrenfeld

Kommentare

Spielplatz

Hierauf warten wir schon seit Jahren! Der Platz verkommt, genauso wie der Spielplatz am Kurt-Weill-Weg/ Mengenicher Str., wo wir schon sehr, sehr lange auf die bereits genehmigte Installation eines Spielgeräts warten! Der bereits eingezäunte Platz an der Fliesteder Str. könnte mit wenig finanziellem Aufwand ein ganz toller Platz werden.

Es ist eine Schande, dass

Es ist eine Schande, dass dieser schöne Platz derart runtergekommen ist. Es wird höchste Zeit, dass hier was passiert!

Es ist eine Schande, dass

Es ist eine Schande, dass dort alles so verkommen ist und nicht genutzt wird. Der Platz ist so schön gelegen, eingezäunt und in einer Seitenstraße gelegen. Der ideale Platz zum Spielen!

Spielplatz Fliesteder Straße

Hier muss auf jeden Fall etwas geschehen! Die Platzfläche und der Sandkasten sind für Kinder nicht nutztbar.
Liebe Stadt Köln, mit einer Wiederherstellung der Fläche als Spielplatz kommt Ihr ganz vielen Kindern und Eltern in Alt-Bocklemünd entgegen!

Unbedingt erwünscht!!!

In dem dörflichen Stadtteil Alt-Bocklemünd gibt es für Kinder unter 2-3Jahren quasi keinen geeigneten (Spiel)Platz um draußen zu spielen und sich zu treffen/kennen zu lernen. Zwar gibt es den Spielplatz am Buschweg (ca 2 km Entfernung), aber die Distanz ist für/mit kleine/n Kinder viel zu weit und dort laufen viele Hund frei herum, auch Rassen, die für ihre Unberechenbarkeit bekannt sind (ES WÄRE EIN WEITERES ANLIEGEN DIESEN SPIELPLATZ EINZUZÄUNEN UND SPIELPLÄTZE UND HUNDEWIESEN NICHT DIREKT NEBENEINANDER ZU LEGEN!!!)
Für Kinder ohne Garten fehlen die in dem Alter besonders wichtigen Spiel-/Kletter-/Rutsch-Möglichkeiten, für Familien die Möglichkeit sich ungezwungen kennen zu lernen und zu vernetzen.
Alt-Bocklemünder müssen also zu einem geeigneten Spielplatz erstmal einige Kilometer fahren, und dass, obwohl eine dort arbeitende Kindergärtnerin diesen Stadtteil als "Epi-Zentrum für (kleine) Kinder und Familien" bezeichnet.
Es wäre absolut wünschenswert, den Kindern dieses Stadtteils eine zentrale, sichere und anregende Spiel- und Treff-Möglichkeit zu bieten. Ich bin sicher, dass es eine Reihe Eltern gäbe, die sich aktiv und regelmäßig dafür engagieren würden.
Der Platz auf der Fliestederstr. - grün, ruhig, zentral gelegen, mit Zaun - hat das Potential dazu - es wäre phantastisch wenn es genutzt würde.

Spielplatz?

Dieser Platz hat mit dem, was man sich gemeinhin unter einem Spielplatz vorstellt, nichts zu tun.
Eine Schande für die Stadt!

Spielplatz Fliesteder Str.

Unverständlich warum bei dieser hohen Wohndichte von Familien mit vielen Kindern noch nichts unternommen wurde.Hoffentlich hat die Stadt endlich mal ein einsehen!

Wiederherstellen des Spielplatzes "Fliesteder Straße"

Eine längst überfällige Maßnahme!

Spielplatzsituation in Bocklemünd

Ich wollte mich für die Initiative von Frau Kasper bedanken. Es ist sehr notwendig, dass die Spielplätze in Alt Bocklemünd erneuert werden. Unsere Kinder haben keine Möglichkeit draußen zu spielen. Weder die Größeren noch die Kleineren. Das muss sich dringend ändern, liebe Stadt Köln, nehmen Sie die Kinder in Bocklemünd wahr.

Spielplatz

Es wäre super, wenn in direkter Wohnnähe ein schöner Spielplatz ensteht. Die umliegenden Spielplätze sind einfach zu weit weg. Hier könnten sich die Kinder viel einfacher und schneller treffen!

Seiten