583
Vorschlag 583 von Markus Köln, 06. November - 12:06

Restaurant/Cafe/Biergarten für den Stammheimer Schlosspark

Der Stammheimer Schlosspark hat sich in den letzten Jahren zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Leider ist mit dem stillgelegten Studnetenwohnheim bis heute nichts passiert. Daher schlage ich vor, den vorderen Teil in ein Restaurant7Cafe mit Biergarten umzubauen, oder eben an dieser Stelle mit Blick auf den Rhein neu zu bauen. Neben der Behebung dieses Schandflecks würde so diese Ausflugsmöglichkeit weiter aufgewertet und in dem Restaurationsbetrieb würden zudem auch noch neue Arbeistplätze entstehen!

  • Ausgabevorschlag
  • Mülheim

Kommentare

Café

Fände es auch schön, wenn man das bestehende Gebäude wenigstens zum Café umnutzen könnte - ein Biergarten würde dem ruhigen Charakter des Parks vielleicht nicht gerecht.

Gleichzeitig muss auf jeden Fall verhindert werden, dass der Schlosspark durch die gerade diskutierte Vergrößerung der angrenzenden Kläranlage gefährdet wird!