609
Vorschlag 609 von Gast, 07. November - 8:00

Ebertplatz verschönern

Der Ebertplatz ist seit Jahren ein Drogenumschlag-, Obdachlosen- und Saufplatz. Der Ort verkommt immer mehr. Die Metallstatur in der Mitte ist hässlich, Rolltreppen funktionieren nicht mehr, schlechte Grafitties beflecken die Wände und es riecht andauern überall nach Pisse, geschweige denn von den Pissflecken überall. Früher gab es mal einen Brunen, da, wo die Metallstatur heute steht. Der erweckte eine viel schönere Atmosphäre und es wäre schön, wenn wieder einer dort stehen würde. Ich wünschte mir, dass der Ebertplatz verschönert werden würde, sodass man sich wohl fühlt, wenn man darüber geht. Eine Blumenummantelung wäre zum Beispiel noch eine Idee und eine Restaurierung der Unterführungen dort. Es wäre schön, wenn alles viel freundlicher erscheinen würde, eine Art Floraatmosphäre.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Ähnlicher Vorschlag

Hinweis der Moderation

Liebe Teilnehmer,

es soll an dieser Stelle auf einen ähnlichen bereits eingereichten Vorschlag hingewiesen werden, den Sie unter folgendem Link aufrufen können:
https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/16
Über eine Neugestaltung des Ebertplatzes wird ebenfalls an folgender Stelle diskutiert:
https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/586

mit freundlichen Grüßen,
Sabine Jöns (Moderation)