612
Vorschlag 612 von Gast, 07. November - 8:40

Mehr öffentliche Sitzmöglichkeiten und kostenlose Toiletten in der Innenstadt

Manchmal, wenn ich durch die Innenstadt gehe, fällt mir auf, dass es weitgehend keinen Platz gibt, wo man sich mal einen Moment ausruhen und hinsetzen kann. Dabei muss es ja nicht einmal unbedingt eine Bank sein, sondern es können auch Mauerwerke oder sonstiges sein, die eine Sitzmöglichkeit bieten. Ich habe oftmals das Gefühl, das solche Plätze immer weniger werden. Zudem gibt es auch fast gar keine Orte, wo man mal auf die Toilette gehen kann, wenn es sein muss. Wenn überhaupt werden nur Möglichkeiten mit übertriebenen Preisen angeboten und dadurch sind viele Leute eher dahin geneigt, wild irgendwo hin zu pinkeln. Ich finde, sowas muss nicht sein.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Toiletten

Generell sollte es mehr kostenlose öffentliche Toiletten geben. Dazu hätte ich Mal diesen Vorschlag gemacht: https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/69