658
Vorschlag 658 von jld, 08. November - 13:12

Ein Ort für Jugendliche

Viele Jugendliche würden gerne einen Platz in der Innenstadt haben wo sie sich ungestört terffen können.
Am Abend beschweren sich oft viele Erwachsene, weil es entweder zu laut ist, oder wir einfach nicht erwünscht sind.
Deswegen möchten wir gerne einen eigenen Platz, wo wir uns aufhalten können ohne weggeschickt zu werden.

  • Ausgabevorschlag
  • Innenstadt

Kommentare

Das wäre echt super:)

Das wäre echt super:)

Ich glaube das würde viele

Ich glaube das würde viele Jugendliche freuen.

gute Idee!

gute Idee!

Das ist eine sehr gute Idee

Ich finde deinen Vorschlag super und würde mich freuen wenn er umgesetzt werden kann.

Ein Ort für Jugendliche

Das wird nur funktionieren, wenn Jugendliche die Platzwahl mitbestimmen dürfen (50% Stimmrecht) und ihn selber (mit)planen und gestalten dürfen.

Mitbestimmung

Das sehe ich genauso. Jugendliche sind, wenn es z.B. um die Platzwahl geht, verantwortungsbewusster und bei der Planung und Gestaltung kreativer, als ihnen mancher zugesteht bzw. zutraut.

Jugendcafé

Sowas gibt es. Beispiel in der Lindenstraße