693
Vorschlag 693 von Gast, 09. November - 12:51

Bushalltestelle Komödienstr. einstellen (Touristenbuse)

Ich halte den Touristenbusverkehr in der Komödienstr. für eine Zumutung. Flixbus und andere werden zum Flughafen verbannt aber die Touristenbusse (viele ohne Umweltplakette) dürfen als Drive-In bis an den Dom fahren, damit der Tourist nicht soweit zu Fuß laufen muss.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Umweltbelastung durch die Hunderte von Busse entstehen plus die Stausituationen wenn die Busse in zweiter Reihe stehen und nichts mehr geht in der Komödienstr. und Umgebung.
Warum werden die Busse nicht außerhalb der Umweltzone geparkt und die Touristen nutzen den ÖPNV für in die Stadt zu kommen? Von mir aus auch mit einem Shuttle-Service. Würde die Innenstadt um viel Stau und stinkende Dieselabgase entlasten

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Innenstadt