717
Vorschlag 717 von Vektorgrafik, 10. November - 9:13

Hundekot-Kontrollen konsequenter durchführen

Hallo Ordnungsamt! Nachdem die Entsorgung von Hundehaufen durch die HalterInnen in den ersten Monaten der Verordnung kontrolliert wurde, wird jetzt nur noch eine Strafe ausgestellt wenn der Hund dem Kontrolleur auf die Stiefel hauft. Und gerade im Herbst/Winter, wenn es nass und ungemütlich ist, ist das Aufsammeln des "Geschäfts" nicht gerade angenehm (die Kontrolle auch nicht).
Es hat sich auch eingebürgert, dass die Leute die Kotsäckchen einfach da liegen lassen, wo der Kot auch sonst gelegen hätte, nur jetzt eben im Säckchen.
Wenn das nicht kontrolliert und nachgehalten wird, geht es nicht in Gewohnheit über. Ich weiß, dass die Hunde nichts dafür können, aber wer sich zu fein ist, den Kot zu entfernen, der sollte sich keinen Hund halten.

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Bezirksübergreifend