734
Vorschlag 734 von schwunni, 10. November - 15:08

Entschärfung der Einmündung Butzweilerstr./Hugo-Eckener-Str.

Die Einmündung muss dringend entschärft werden. Rechtsabbiegespur in Richtung H-E-Str. muss "eckiger" gemacht werden, damit das Stoppschild nicht ständig missachtet wird. Hält man sich dran, riskiert man einen Auffahrunfall, was dort häufig geschieht.

Weiterhin gibt es dort noch Fußgängerinseln, obwohl der Übergang eigentlich nur noch über die naheliegende Ampel geschehen soll. Fußgänger sehen aber in den Inseln noch einen existierenden Fußgängerüberweg und aus Sicht der Autofahrer ist (von der Müllkippe kommend) überhaupt nicht ersichtlich, dass dort ein Überweg sein könnte. Die durchgezogene Linienführung zwischen Rechts- und Linksabbiegespur heißt eigentlich auch eindeutig, dass es KEIN Überweg ist. Hier kommt es oft zu brenzligen Situationen zwischen Fußgängern/Radfahrern und Autos. Also entweder Fußgängerüberweg an dieser Stelle ganz weg oder deutlich für alle erkennbar.

  • Ausgabevorschlag
  • Ehrenfeld