744
Vorschlag 744 von Sternplatzinitiative, 10. November - 21:20

"Sternplatz": Eine Kreuzung für die Nachbarschaft gestalten!

Der von uns benannte "Sternplatz (Remigiusstr., Konradstr. und Arnulfstr.) ist eine Straßenkreuzung in Sülz, die zu einem schönen und nutzbaren Platz umgestaltet werden soll. Im Rahmen des "Tag des guten Lebens" in Sülz / Klettenberg 2015 wurde der "Sternplatz" für Nachbarschaftstreffen und Aktionen genutzt. Im Zuge diverser nachfolgender Nachbarschafts-Events wuchs die Idee und der Wunsch nach einer Platzverschönerung heran. Dazu gehören für uns: Schaffung von Sitzgelegenheiten, unterirdische Glascontainer, Entfernung der Beton-Pöller, Fahrradparkplätze und Begrünung. Wir wollen damit einen Platz für nachbarschaftliche Begegnungen schaffen.

  • Ausgabevorschlag
  • Lindenthal

Kommentare

"Sternplatz"- eine Kreuzung für die Nachbarschaft

ein absolut geeigneter Platz für nachbarschaftliche Begegnungen und events --> wie schon bei der Aktion "Tag des guten Lebens" in 2015 gezeigt

Sternplatz

kleine, grüne Oasen in der Großstadt zum Wohlfühlen