763
Vorschlag 763 von CHAi, 11. November - 12:22

Vorwege gehen - RWE Aktien verkaufen

RWE-Aktien verkaufen (die Stadt besitzt 1,5 Mio.) und die Erlöse in regenerative Energien investieren. Hier hat die Politik schon viel zu lange geschlafen, was durch Interessenkonflikte den politischen Spielraum einschränkt und in den letzten Jahren zu Abschreibungen im hohen Millionenbereich geführt hat. Auch sollte längst klar sein, dass RWE in Sachen Klimaschutz mitnichten Vorwege geht: RWE zieht die Kohleförderung einem der deutschlandweit größten natürlichen CO2 Speicher und einem europaweit einzigartigen Ökosystem vor - dem Hambacher Forst.

Also: Mit einem nachhaltigen Finanzkonzept in erneuerbare Energien investieren, langfristig Einnahmen sichern und den Kostenfaktor Klimawandel so klein wie möglich halten.

  • Spar-/Einnahmevorschlag
  • Bezirksübergreifend